Unsere Zucht

Wir haben uns das Ziel gesetzt, gesunde, wesensstarke und dem Rassestandart entsprechende Australian Shepherds zu züchten.
Durch Naldo unserem ersten Aussie, sind wir dieser Rasse völlig verfallen und können uns ein Leben ohne diese traumhaften Hunde nicht mehr vorstellen.

Unsere Hunde leben zusammen mit in der Familie und sind fast überall dabei. Wir machen viele verschiedene Sportarten mit den Hunde wie z.B. Agility, Obedience und Frisbee.
Die Welpen können in vielen verschiedenen Hundesportarten eingesetzt werden ,sowohl können sie ausgestellt werden und als Familienhund leben.
Uns ist ein früher Kontakt zum Welpenkäufer sehr wichtig. Beide Seiten,  Züchter und Welpenkäufer müssen sich einig sein und verstehen.
Auch nach dem Welpenkauf stehen wir unseren Welpenkäufern gerne für Fragen und Tipps zur Verfügung.
Für uns ist es sehr wichtig zu wissen, dass wir unsere Welpen nur an Leute abgeben, die sich mit der Rasse befasst haben und wissen was ein Australian Shepherd braucht um ein glücklicher Hund zu sein. Der Kontakt zu den Welpenkäufern nach der Abgabe der Welpen ist uns sehr wichtig, da wir immer wissen möchten, ob es unseren Lieblingen gut geht und wie sie sich entwickelt haben.
 

Wir züchten ausschließlich nur mit gesunden Elterntieren, die auf HD/ED, PRA ect und dem MDR1 Gendefekt untersucht wurden!
Wir haben ein bis zwei mal im Jahr Welpen aus gesunden und Rassestandart entsprechenden Elterntieren.
Falls Sie noch fragen haben zu unserer Zucht und zu unseren Zuchthunden, können Sie sich gerne telefonisch bei uns melden oder per e-Mail.
bluevalleyaussies@live.de .




Mehr Infos zum MDR1 Gendefekt, finden Sie hier:

http://www.mdr1-defekt.de/

http://www.vetmed.uni-giessen.de/pharmtox/mdr1_defekt.php

http://de.wikipedia.org/wiki/MDR1-Defekt